Elternrat Ittigen Primarschule OSZ
Ferienbetreuung Ittigen

Ferienbetreuung

Mit der Tagesschule im Schulhaus Rain und Altikofen bietet die Gemeinde Ittigen während den Schulwochen ein Betreuungsangebot an, welches mittlerweile von 600 Kindern genutzt wird. Dies erstaunt nicht. Laut Erhebungen des Bundesamts für Statistik waren 2012 durchschnittlich 78% der Mütter mit Kindern unter 25 Jahren in der Schweiz berufstätig.

14 Wochen Schulferien und nur 4 Wochen Ferienanspruch als Arbeitnehmer und Arbeitnehmerin? Immer mehr Eltern sind auf strukturierte Betreuungsangebote in den Schulferien angewiesen. 

Die AG Ferienbetreuung hat sich als Ziel gesetzt, aktuelle Angebote zur Ferienbetreuung zusammenzustellen und auf der Homepage zu veröffentlichen. Ausserdem sezten wir uns dafür ein, dass ein Ferienbetreuungsprogramm in Ittigen aufgebaut wird und beteiligen uns an der Ausarbeitung von Lösungen.



Kontakt

Eva Schneeberger
Nicole Berger
Monika Müller
Robi Müller
ferienbetreuung(at)elternrat-ittigen.ch

Fäger

Eintägige und mehrtägige Angebote in und um Bern finden Sie im Fäger.